zum Text home zum Text Mailingliste  zum Text Archiv zum Text private Kleinanzeigen zum Text 2CV-Treffen zum Text 2CV-Clubs zum Text Impressum

Die Happy Ents
Treffenberichte
Technik-Tipps
Links
Leserbriefe

Stammtisch
Service
Clubshop


to English text


zum Citroënchen

Zuletzt aktualisiert:
07. März 2010

Leserbriefe

An dieser Stelle haben wir früher (ggf. gekürzte) Leserbriefe veröffentlicht. Seit 2002 erscheinen Leserbriefe im Citroënchen. Das Zitronen-Logo oben rechts führt dorthin. In jeder Ausgabe gibt es eine Schaltfläche "Leserbriefe". Hier also alles, was vorher kam:

 

13.1.2002: Euro-Umstellung des 2CV?

Sehr geehrte Herren!

Seit dem 1.1.2002 ist der Euro da. Auch auf Ihrer Seite konnte ich, wie nicht anders zu erwarten, feststellen, daß Ihnen die Umstellung bereits geglückt ist. Nun meine Frage:

Muß ich meinen 2 CV 6 Club auch umstellen?

D.h. 2 / 1,95583 = 1,022584
und 6 / 1,95583 = 3,067751
was wiederum bedeutet, daß ich nun einen 1,022584 CV 3,067751 Club fahre.

Wenn dem so ist, so können Sie mir sicherlich eine Bezugsquelle für das neue Typenschild für meine Heckklappe mitteilen.

Mit freundlichstem Gruß

Quax der Bruchpilot aus Freiburg

Lieber Quax, 

natürlich ist uns die Umstellung gelungen, und zwar - ganz europäisch - in Frankreich (siehe Reisebericht Korsika). Hat auch kaum weh getan.

Zu deinen Rechenkünsten bleibt anzumerken, dass nach EU-Verordnung EUR08-15/13567.3.22 vom 1.4.1998 bei der Umrechnung in Euro auf zwei Stellen hinter dem Komma zu runden ist. Danach fährst du offiziell also einen 1,02 CV 3,07. In wie weit sich das auf den Steuersatz auswirkt, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen.

Typenschildchen vertreibt unseres Wissens der 2CV Club von Großbritannien. Da in Britannien jedoch nicht der Euro gilt, unterliegt die Typenbezeichnung den üblichen Währungsschwankungen. So berechnet sich nach dem amtlichen Devisenkurs vom 10.1.2002 (1 Euro = 0,6157 Pfund Sterling) die Typenbezeichnung in Pfund wie folgt:

1,022584 / 0,6157 = 1,660847815 gerundet 1,66
3,067751 / 0,6157 = 4,982541822 gerundet 4,98 was wiederum bedeutet, dass du auf Englisch einen 1,66 CV 4,98 Club fährst.

Wir hoffen, dir mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen einen knitterfreien Flug auch mit Euros! Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

 

1.11.2001: Brotknochen - Trotzdem oder gerade deshalb?

Es ist ein sehr interessanter und sehr sehr wissenschaftlicher Bericht geworden. Trotzdem ist er gut zu lesen und macht einfach viel Spass!!!!!

Gruß Horst

Hallo Horst, es freut uns, dass der Bericht gut zu lesen ist, obwohl er sehr interessant ist. Wir hoffen, unsere anderen Berichte sind auch gut zu lesen! Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo


30.10.2001: Brotknochen und Fäkallampen

sehr geehrte damen und herren!

mit allergrößtem vergnügen habe ich die erkenntnisse ihrer jüngsten arbeiten verfolgt. meiner befürchtung möchte ich jedoch ausdruck verleihen, daß ihre ergebnisse insofern zu spät kommen, als firmen wie coleman den weg zur fäkallampe, vulgo gasleuchte, und zum elektrizitätsspeicherbetriebenen leuchtmittel beschreiten.
nachdem citroen beispielsweise anstatt ereignissen neuerdings autos baut, ist möglicherweise auch die wirtschaftsgeschichtlich aktualitätsbezogene relevanz einer reihenuntersuchung zum thema "federungskomfort moderner kraftfahrmaschinen" als zukunftsaufgabe der wissenschaftlichen seminargruppe brotknochen nicht gegeben.

liebe grüße
arne

Hallo Arne, die Entwicklung bei Coleman beobachten wir ebenfalls mit größter Sorge. Nach der Vorstellung des Avantime beschleicht uns immer mehr der Verdacht, dass Renault den verschmähten Genies aus der Entwicklungsabteilung von Citroën Asyl gewährt hat. Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

 

25.10.2001: Congrats

Ich moechte Euch zu der wissenschaftlichen Abhandlung gratulieren. Sehr gelungen.

Liebe Gruesse
Irene

Hallo Irene, danke für die Blumen. Wir haben danach sofort unsere Diplome verbrannt. Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

 

23.10.2001: Strahlende Aussichten

Erst einmal herzlichen Glühstrumpf zu Deiner Seite ref Lampen-Contest! Ich werde dat Dingen als Link mit auf unsere Seite nehmen (Düssel-Ducks). Leider schnitt meine Dachschindel ja nicht ganz so gut ab, ich habe aber bereits in Jülich einmal angefragt, die geben sich da jetzt richtig Mühe, damit die Schindel nächstes Jahr so richtig strahlt.

Diddi

Hallo Diddi, vielleicht solltest du Wolfi die Dachschindel zum schärfen geben, dann schneidet sie nächstes Mal auch besser ab. Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

 

22.10.2001: Nobelpreis?

betrifft:
Journal of Irreproducible Experiments Vol. 73, 10/2001, p. 2045 - 2056

Ihr seids grandios, ich bin überaus entzückt über diese wissenschaftliche Glanztat. Ich werd euch für den Nobelpreis vorschlagen, werd aber zuerst noch ein paar Stunden exact die Schlüssigkeit und Statistik der Studie überprüfen.

Liebe Grüße
Hugo alias der böse ET

Hallo Hugo, wir sind auf dem Weg zur Raid Laponie eh in Stockholm, kriegst du das mit der Nobelpreisverleihung bis Februar 2002 hin? Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

 

21.10.2001: Muskelkater im Bauch

Gratulation zu diesem Vol. 73, 10/2001, p. 2045 - 2056. Selten so gelacht.

Jozzo

Hallo Jozzo, sei versichert: wir auch. Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo


21.10.2001: Streicheleinheit

Hi Karsten,

bei Gelegenheit werde ich dich, bzw. euch, mal wieder für eure uneingeschränkte Mühe belobigen. Das wäre auch sicherlich im Namen anderer 2CV-Fans. Bliebe abschließend noch zu erwähnen: macht weiter so, besser gehts wohl nimmer.

Grüße
Heribert (zwocvsechs@aol.com)
SB-CV 126

Danke für die Blumen. We try our very best. Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

 

16.10.2001: Kabelbaum

Hallo Karsten, hallo Mixael,

jeder von uns kennt ihn, mal gefürchtet, mal voller Achtung erwähnt, aber so recht hat ihn eigentlich noch nie jemand gesehen
- den Kabelbaum. Im letzten Urlaub in den Cevennen habe ich eines der  wildwachsenden Exemplare gefunden. Vielleicht findet Ihr ihn ja zur Veröffentlichung wert.

Gruß
Helmut SB-C 6395 und QEK

Lieber Helmut, danke für die Aufklärung. Das gezeigte Modell passt jedoch nur in die französische Version des 2CV. In Deutschland wurde nur deutsche Eiche verwendet! Red.

 

23.9.2001: Pfingsten im Weinviertel

Hallo Happyents Saarbrücken! Zwar schon wieder Österreich, aber diesmal Ösi-Ost. hoffe euch bei meinem Pfingsttreffen im Weinviertler3LänderEck 17. - 20.Mai - in Bernhardsthal (60 km NÖ von Wien) begrüßen zu können. Treffenplatz am Badeteich, Tretbootverleih, Teichstüberl, Zelt + Stadel, Samstag Konvoifahrt in die Slowakei, Sonntag nach Tschechien, Verpflegung vor Ort (Feuerwehr, Bäcker etc.). Am Platz Asphaltstockbahn, Kinderspielplatz. Weiters Weinkellerbesichtigung, Oldtimermuseum Poysdorf etc. Herzliche Grüße Karl Prochazka

Hallo Karl, Danke für die Einladung, wir schicken eine Delegation. Red.

Zurück zum Seitenbeginn Logo

wir empfehlen: regelmäßig Citroenchen lesen! Drei mal im Jahr neu!


www.citroenchen.de

zum Text home zum Text Mailingliste zum Text Archiv zum Text private Kleinanzeigen zum Text 2CV-Treffen zum Text 2CV-Clubs zum Text Impressum

(c)2010 by Happy Ents Saarbrücken